Über mich

Nach Abschluss der Ausbildung zum Steuer-fachangestellten (1989) führten mich weitere Schulungen zum Steuerfachwirt (1994). Ab diesem Zeitpunkt begann ich nicht nur damit, Gesetzestexte zu lesen, sondern auch zu begreifen, dass das, was der Gesetzgeber hierin schreibt und das, was er tatsächlich damit bezwecken will, nicht unbedingt identisch ist. Ich wurde daraufhin zum Steuerberater bestellt (2002).

 

Anschließend führten mich meine Wege von der bisherigen Tätigkeit in einer alteingesessenen Steuerberatungskanzlei in Wiesbaden über verschiedene Stationen bei Wirtschaftsprüfern von Wiesbaden nach Limburg und Frankfurt am Main.

 

Im Jahr 2007 gründete ich die Steuerberatungspraxis Ingo Michl. Mein Leistungsspektrum der klassischen Steuerberatung habe ich durch erfolgreiche Teilnahmen an Fachberaterlehrgängen (Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung in 2011 sowie Fachberater für den Heilberufebereich in 2018) kontinuierlich erweitert.

 

*

© 2020 by Ingo Michl